Uni-Logo

ECOLINK-Salix

Linking individual plant traits to ecosystem processes using a willow model system

Dieses Experiment realisiert einen ähnlichen Versuchsansatz und Fragestellung wie das IDENT Experiment. Allerdings wurde hier nicht die Anzahl der Arten variiert, sondern die genetische Vielfalt. Mit der Weide als Modellpflanze soll untersucht werden, welchen Einfluss einzelne Genotypen auf Biodiversität und Ökosystemprozesse haben. Eine Frage, die im Gegensatz zur Artendiversität bisher noch wenig untersucht wurde. Der Versuchsaufbau wurde in Upsalla/Schweden entwickelt und wird hier in Freiburg und in Rostock wiederholt.

 

Weitere Informationen hier: www.slu.se

Verantwortlicher Wissenschaftler: Clara Arranz, Charles Nock

 

Arbeitsgruppe:

AG Scherer-Lorenzen

Biologie 2 - Geobotanik

Schänzlestr. 1

79104 Freiburg

 

Ecolink Salix

Die Anpflanzungen im Sommer 2015. by Laura Rose

« Mai 2022 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Benutzerspezifische Werkzeuge